Der Kauf ist das Ziel

Vitracom arbeitet mit unterschiedlichen Technologien: 

Die videobasierte Sensorik erfasst die absolute Gesamtzahl der Kunden auf den Flächen. Präzise kann sie die Verweildauer und die Laufwege der Besucher bestimmen. 

Unterstützend wird bei größeren Flächen das WLAN-Tracking eingesetzt, insbesondere um Laufwege zu ermitteln und wiederkehrende Kunden zu identifizieren. 

Beide Technologien arbeiten vollständig datenschutzkonform. In Form von täglichen oder wöchentlichen Reports können Entscheider die anonym gewonnenen Ergebnisse abrufen, zum Beispiel in einer Heatmap. Die Erkenntnisse der Laufweg-Analyse sollen zur Verbesserung der Warenpräsentation, zur Optimierung des Shop Layouts und Erhöhung der Verweildauer beitragen.

Nutzen der Laufweg-Analyse

  • Bewertung von Shop Layouts 
  • Optimierung der Ladengestaltung
  • Evaluierung der Attraktivität promotionaler Flächen
  • Laufweg-Analyse als Teil des Sicherheitskonzeptes